{"id":10515,"date":"2021-12-17T14:41:16","date_gmt":"2021-12-17T13:41:16","guid":{"rendered":"https:\/\/jokira.de\/?p=10515"},"modified":"2021-12-17T15:15:34","modified_gmt":"2021-12-17T14:15:34","slug":"social-media-fuer-friseurinnen-teil-1-deine-marke-google-und-instagram","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/jokira.de\/news\/social-media-fuer-friseurinnen-teil-1-deine-marke-google-und-instagram\/","title":{"rendered":"Social Media f\u00fcr FriseurInnen Teil 1: Deine Marke, Google und Instagram"},"content":{"rendered":"\n

Friseurmeister und Social Media Experte Maximilian Gr\u00fcnberger hat mit seinem Buch Social Media f\u00fcr Friseure hilfreiche Hacks und Tipps parat, wie man als Salon-Besitzerin den Social Media Auftritt professionell und erfolgreich gestaltet. Im ersten Teil der Reihe gibt es einen Einblick zu den Themen Salonmarke, Google und Instagram.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Social Media ist schon l\u00e4ngst nicht mehr nur etwas f\u00fcr die junge Generation. Soziale Medien sind ein wichtiges Kommunikations-Tool, mit denen man die M\u00f6glichkeit hat, sich und seine Marke zu pr\u00e4sentieren. Sie k\u00f6nnen als Mittel zur Kommunikation mit KundInnen eingesetzt werden oder auch zur Neu-KundInnen-Gewinnung beitragen. Ja, sogar die Termin-Buchung funktioniert via Facebook. Instagram und Co.
Friseur-Unternehmer Maximilian Gr\u00fcnberger<\/strong> hat das Potenzial Social Media rechtzeitig erkannt und aus zwei seiner Leidenschaften eins gemacht: Mit dem Buch “Social Media f\u00fcr Friseure”<\/strong> will er KollegInnen dabei unterst\u00fctzen, mit einem gut gestalteten digitalen Auftritt, Marken zu st\u00e4rken und Bekanntheit sowie Reichweite zu steigern.<\/p>\n\n\n\n

In der mehrteiligen imSalon-Serie geben wir Einblick in sein Buch und verraten ein paar Hacks, die f\u00fcr einen erfolgreichen Auftritt auf Instagram, Facebook und Co notwendig sind.<\/p>\n\n\n\n

Teil 1:<\/strong><\/h1>\n\n\n\n

Deine Marke, dein Auftritt, deine Handschrift<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Authentizit\u00e4t und Individualit\u00e4t sind Punkte, die f\u00fcr die Social Media Kommunikation das Um und Auf sind. Jedoch ist es wichtig, dass der Auftritt ein Gro\u00dfes Ganzes – einen roten Faden – ergibt. Die drei S\u00e4ulen, auf denen sich der stimmige optische Auftritt st\u00fctzt, sind Logo, Farbauswahl und Typografie.<\/p>\n\n\n\n

LOGO<\/strong><\/h3>\n\n\n\n