{"id":1671,"date":"2017-10-17T13:18:00","date_gmt":"2017-10-17T11:18:00","guid":{"rendered":"https:\/\/jokira.de\/?p=1671"},"modified":"2021-02-22T22:27:38","modified_gmt":"2021-02-22T21:27:38","slug":"epus-im-onlinevisier-von-henkel-und-roma","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/jokira.de\/news\/epus-im-onlinevisier-von-henkel-und-roma\/","title":{"rendered":"EPU Friseure im Fokus von Roma und Henkel"},"content":{"rendered":"\n
Von den einen verschrien, den anderen beschimpft macht sich Henkel als erstes Unternehmen diese Zielgruppe gezielt zu eigen. Die Marke \u201aIndola\u2018 wird im \u201aHenkel Beauty Care Professional\u2018-Portfolio parallel zur Marke Schwarzkopf Professional den exklusiven Friseurmarkt, jedoch mit Fokus auf Kleinstbetriebe, bedienen.<\/p>\n\n\n\n
Warum, erkl\u00e4rt uns Bianca Kroupa, Marketing INDOLA: \u201eKleine Salons haben andere Bed\u00fcrfnisse, diese bedienen wir mit der Marke INDOLA und Ihrer speziellen strategischen Positionierung \u00fcber Distribution und Sortimentsgestaltung\u201c. Das gr\u00f6\u00dfte Bed\u00fcrfnis ist dabei ein kleines \u00fcberschaubares Sortiment zu haben, denn h\u00e4ufig ist der Salon klein, oder als Fahrender Friseur ist die Menge mitzunehmender Produkte gegebener Ma\u00dfen eingeschr\u00e4nkt.<\/p>\n\n\n\n
Die Two in One Demi\/Permanent Farbe wird mit einem TRANSFORMER umgewandelt, einer Sortimentsreduktion um die H\u00e4lfte. Auch das Styling und Pflegesortiment ist konzentriert gehalten mit insgesamt 30 relevanten Produkten.<\/p>\n\n\n\n
Beim Vertrieb wird neben ausgew\u00e4hlten ROMA Filialen auf das Internet gesetzt. Bianca Kroupa berichtet: \u201eDie jungen kreativen Friseure wollen doch zu jederzeit an jedem Ort ihre Produkte bestellen k\u00f6nnen, deshalb gibt es den modernen Onlineshop www.indola-shop.at<\/a>, der genau dieses Kaufverhalten bedient.\u201c<\/em><\/p>\n\n\n\n \u201eDie Generaldistribution der Marke liegt bei Roma. INDOLA soll langsam und gesund wachsen\u201c<\/em>, wei\u00df Bianca Kroupa und erkl\u00e4rt die Strategie der Filialauswahl, Begleitet wird die Markteinf\u00fchrung klassisch mit einer eigenen Kollektion und regionalen INDOLA Events-, bei denen die Friseure direkt vor Ort mit einem INDOLA Fachtrainer diskutieren und News zu Trends und Produkten erfahren k\u00f6nnen, sowie in entspannter Atmosph\u00e4re sich untereinander austauschen k\u00f6nnen \u2013 denn auch das wird von EPUs gew\u00fcnscht !<\/p>\n\n\n\nLediglich drei\u00dfig der einhundertsieben ROMA Filialen wurden ausgew\u00e4hlt, INDOLA zu f\u00fchren.<\/h3>\n\n\n\n
\u201eWir haben im ersten Schritt Hotspots ausgew\u00e4hlt, in deren N\u00e4he sich konzentriert EPUs befinden, das l\u00e4sst sich geografisch sehr gut eingrenzen\u201c.<\/em> Ganz wichtig sei der Parkplatz davor, denn f\u00fcr diese Zielgruppe sollte es so convenient wie m\u00f6glich sein.<\/p>\n\n\n\n