Friseur und Kosmetik-Akademie Baden-Württemberg in Stuttgart erstrahlt in moderner Optik und ist nun für den Meisterschul– und Seminarbetrieb freigegeben.
Trotz schwieriger Pandemiebedingungen konnte die zweite Modernisierungsphase der Friseur und Kosmetik-Akademie Baden-Württemberg bis Ende des Jahres baulich abgeschlossen werden. Das Erdgeschoss der Stuttgarter Beautybildungsstätte ist nun seit Januar 2022 für den Meisterschul- und Seminarbetrieb freigegeben.
In hellen und funktionalen Räumlichkeiten mit großzügiger und neuer Raumeinteilung können die TeilnehmerInnen der Schulungen nun in werthaltiger Lern- und Lehrumgebung am persönlichen Know-how feilen. Dunkler Boden, helle Wände sowie die schlichte und hochwertige Ausstattung lassen Platz für kreatives und nachhaltiges Arbeiten und schaffen eine moderne Atmosphäre, die auch die Qualität der Meisterprüfung widerspiegeln soll. Landesvorsitzenden Herbert Gassert und Landesgeschäftsführer Matthias Moser des LIV Baden-Württemberg ging es in diesem Projekt auch um nachhaltige Modernisierung und sinnvolles Einsetzen der Investitionen von Bund, Land und Verband.
Feierliche Einweihung coming soon
Sobald es die pandemiebedingten Einschränkungen zulassen, soll es eine feierliche Einweihung der neuen Räumlichkeiten geben. Gefördert wird die Modernisierung vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle sowie vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Den Eigenanteil übernimmt der Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg.