Als ORGÆNIC Salon sind wir Teil der ORGÆNIC Family. Wir betrachten Haar als etwas Lebendiges und geben ihm die individuelle Aufmerksamkeit und Pflege, die es braucht. Unsere Fähigkeit sehr genau hinzuschauen, wahrzunehmen und jeden Menschen als etwas Einzigartiges zu betrachten, ist Grundlage unserer organischen Philosophie.

Mit den Dienstleistungskonzepten ORGÆNIC HaircuttingORGÆNIC Haircoloring, unserer eigenen Produktserie ORGÆNIC Lifestyle Haircare und der Luxusmarke EIGHT WEEKS bieten wir unseren Kunden echtes und vertrauensvolles Handwerk!

Was muss man als Friseur können?

Endet Deine Fantasie bei »irgendwie Haare schön«? Dann kannst Du gleich diese Seite räumen. Es geht um Dein Auge. Deine Empfindsamkeit. Deine Empathie. Deine Vorstellungskraft. Handwerk, Chemie, Biologie, Psychologie, Kunst – der Friseur ist Universalgenie.

Arbeite echte Schönheit heraus, die nichts von sterblichen Trends hält. Nichts überzustülpen, nicht den Typ zu verändern, sondern dessen Wirkung – das tust Du bei uns. Der Kunde bekommt bei uns nicht das, was er will – er bekommt das, was er braucht. Nachhaltig. Schnitt für Schnitt. Voller Zwischentöne. Du lernst, im Kleinen und im ganz Großen zu denken.

Friseur Ausbildung

Ist der Friseurberuf der richtige für mich?

Ja, wir wollen Dich. Wenn Dir klar ist: Das Berufsbild Friseur ist ein Job mit Zukunft. Fleiß. Talent. Visionen. Wenn Du immer Friseur werden wolltest, Dir das aber ausgeredet wurde. Ob Du 17 bist oder 40, ob frisch von der Schule oder Ex-Stewardess auf Jobsuche. Du hast Lust, Dich zu Deinem besten Selbst zu entwickeln. Fachlich und menschlich – mit allem, was Du mitbringst. Spaß an kantiger Schönheit. Servicedenken ohne sklavisch zu sein. Sei offen für Menschen und Polaritäten. Wisse, dass Du ein Berufsleben lang lernen musst. Ach ja, ein bisschen Obsessivität kann nicht schaden.

Wie lange dauert die Ausbildung zum Friseur?

Du bist noch schulpflichtig? Deine Friseur Ausbildungsdauer beträgt maximal drei Jahre. Der Crack mit unverschämtem Talent schafft’s auch in zwei. Quereinsteiger? Mit der Umschulung zum Friseur züchten wir Dich in sechs Monaten zum Beauty-Spezialisten hoch – nach DIN-ISO-Standard an der ORGÆNIC Academy. Oder Du bist Friseur? Komm und zeig, was Du kannst. Steck’ uns an mit Deiner Idee, die an unendliche Möglichkeiten glaubt. Lebenslanges Lernen ist Norm. Für alle.

Was verdient ein Friseur?

Fakt ist: Als organischer Friseur kannst Du mit dem Gehalt mehr als überleben. Garantiert oberhalb jedes Mindesteinkommens. Dafür arbeitest Du hart an höherer Qualität im Friseurhandwerk. Hast elaborierte Gaben. »Erfährst« üppig auf Forschungsreise in Deinen Berufsjahren. All das erschafft Deinen Wert – und der kostet! Und das ist der Grund, weswegen wir diesen Aufwand hier überhaupt betreiben. Zeit, aufzubrechen. Bist Du dabei?

Video

Standort Dresden
Sparte Salons
Offene Stellen 3 Jobs
0 Azubis
Auf der Karte anzeigen
Karrierechancen

ColoristIn
FriseurassistentIn
FriseurIn / Stylistin

Kontakt aufnehmen

BUK Management GmbH
An der Frauenkirche 1
01067 Dresden

Telefon: +49 351 48433840
E-Mail: karriere@buk-management.com
Homepage: orgaeniclife.style/
Facebook: facebook.com/orgaenic.academy/