Anzeige

Anzeige

Credit: Gregor Vezhely

25.06.2026

Bundesteam der Wiener Friseure im Rathaus empfangen

Für ihr erfolgreiches Abschneiden bei den Bundes- und Staatsmeisterschaften in Linz wurde das Bundesteam der Wiener FriseurInnen nun zur offiziellen Ehrung ins Rathaus geladen.

Anzeige

Anzeige

Beim Bundeslehrlingswettbewerb der FriseurInnen 2026 hat das Wiener Team abgeräumt: Die TeilnehmerInnen konnten die Gesamtwertung der Bundesländer für sich entscheiden und holten den Wanderpokal zurück in die Bundeshauptstadt. Zudem kommt auch die Vize-Staatsmeisterin 2026 aus den Reihen des Teams!

Nun wurde das Winning-Team offiziell im Wiener Rathaus geehrt.

Anzeige

Empfang für Wiens erfolgreiches Bundesteam

Im prächtigen Stadtsenatssitzungssaal empfingen Landesinnungsmeisterin Gülten Karagöz und Innungsgeschäftsführerin Martina Grössinger gemeinsam mit WKO-Vizepräsident Marco Fischer sowie Gemeinderatsabgeordnetem und Lehrlingssprecher Benjamin Schulz das gesamte Bundesteam. Im Beisein von Presse, Friseurinnung, FriseurunternehmerInnen und Berufsschule wurden alle Teilnehmenden offiziell für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Große Bühne für Wiens junge Talente

Das Bundesteam Wien 2026 überzeugte beim Bundeslehrlingswettbewerb mit starken Leistungen in allen Lehrjahren. Für Wien traten an:

  • Marie Bolart, Bundesmeisterin 1. Lehrjahr, I&D Friseur
  • Kamria Abdi, Vize-Bundesmeisterin 1. Lehrjahr, Insider of Hair
  • Lukas Mold, Vize-Bundesmeister 2. Lehrjahr, der Salon WIEN
  • Natalia Kovacs, 2. Lehrjahr, Style it
  • Naranslongo Bat-Amgalan, 3. Lehrjahr, Tony & Guy
  • Jagerkhwin Kasem, 3. Lehrjahr

Bei den Staatsmeisterschaften war Wien vertreten durch:

  • Lena Großler, Vize-Staatsmeisterin, C’Haarisma
  • Elisa Schermann
  • Yaser Kefez
  • Daniel Magbojos, No Cap Barbershop

Silbernes Abzeichen der Wirtschaftskammer für Nachwuchsarbeit

Neben den erfolgreichen Lehrlingen wurden auch zwei Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich seit Jahren mit großem Engagement für die Nachwuchsarbeit einsetzen: Raffela Maly und Thomas Maresch, beide Akademie der Friseurkunst und an der Berufsschule Goldschlagstraße tätig, erhielten das Silberne Abzeichen der Wirtschaftskammer.

Eine besondere Anerkennung für jene Arbeit, die hinter den Wettbewerbserfolgen steht und zugleich ein starkes Signal für die Bedeutung der Ausbildung im Friseurhandwerk ist. Wir gratulieren!

Zurück zur Übersicht

Aktuelles

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Kommentar melden / Löschung beantragen

Danke für deine Mitteilung
Zurück

0

Teilen