“Sharing knowledge, creating trends, inspiring stylists” hätte über der Trendshow in Innsbruck stehen können. Nach einem Aperitif und kollegialem Austausch erwartete die Gäste in der voll besetzten Wirtschaftskammer Innsbruck eine handwerklich spannende Show.
Gekommen waren knapp 180 Friseurinnen und Friseure, die sich begeistert zeigten von den schnellen, coolen und sofort umsetzbaren Looks, die ihnen Stefan Taucher und das Team von L'Oréal Professionnel boten: Sanfte Texture-Cuts mit natürlichem Fall und strahlende Farb-Veredelungen, urban definierte Wellen, die durch trendige Nuancen Tiefe gewinnen, und clean gebundene Styles für die fashion-affine Kundin.
Nach dem offiziellen Welcome durch Geschäftsführerin der Innung, Dr. Karolina Holaus, und Innungsmeister Clemens Happ wurden zudem die Siegerin des TyrolSkills Landeslehrlingswettbewerbs 2026, Verena Gruber, und die Siegerin des 2. Lehrjahres, Carolina Mühlbacher begrüßt. Clemens Happ machte die Erfolge der Nachwuchstalente bei den Tyrol Skills zum Thema, und berichtete über das Konzept der TrendShow für Lehrlinge, zu der knapp 100 Lehrlinge kamen.