21 Mio. Menschen sind in Deutschland auf Instagram, davon sind 90 % jünger als 35 Jahre, 60 % zwischen 18 und 24. Für Salons kann Instagram also weit mehr sein als ein Kanal für Vorher/ Nachher Frisuren und Kunden Ansprache. Instagram bietet viel Raum für Kreativität und im richtigen Mix kann man sein Arbeitgeberprofil ansprechend aufbauen und zwischendrin mit konkreten Jobpostings, den Call to Action komplettieren
Ihr Salon-Channel kann dabei viel bieten:
- Persönliche Einblicke in die Arbeit im Salon
Coole Stories von und mit Mitarbeitern, beim Farbe mischen in der Color Bar, Mittagspause auf der Gartentreppe, … - Vorstellen verschiedener Tätigkeitsbereiche
Mal die Zweithaar Spezialistin, dann die Hochsteck-Queen, neueste Trends inklusive… - Inhalte der Salonphilosophie
Die grüne Auszeichnung, recycelte Capes, die neuen italienischen Designer-Schneidestühle, … - Begeisterung anstehender Termine
Team-Trip zur Messe, Schneide Seminar-Learnings - Image geführter Marken nutzen
Die Kalifornienstory hinter dem Stylingfoam, Lavendelduft der Shampoos - Und dazwischen immer wieder über offene Stellen informieren
Dafür geeignet sind neben den klassischen Feeds, Reels, Stories, Videos, der Toolkasten ist groß, Futter bietet der bunte Salonalltag allemal genug.