Credit: Stivog / Dmitry Kovalchuk | Adobestock

Grüne Stylistin gesucht – Nachhaltigkeit im Jobinserat

Nachhaltigkeit ist das Thema einer ganzen Generation – wie ihr umweltbewusstes Salonbusiness auch bei der Mitarbeitersuche einbinden könnt, verraten wir in unserer aktuellen Kolumne!

Eine aktuelle Deloitte-Studie betont, welchen Einfluss Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf die Jobwahl junger Arbeitnehmer*innen haben. Mehr denn je gilt es also klar hervorzuheben, wie grün man als Arbeitgeberin*Arbeitgeber sein Unternehmen führt.

Sind Sie bereits zertifiziert, dann gehören von ECO-Salon bis CO²-neutral, alle Auszeichnungen ins Inserat – am besten mit Siegel, denn das schafft Vertrauen. Wir kennen es von Lebensmitteln, Produkten und Co.

Auch im Text können Sie auf Nachhaltigkeit verweisen, wie z.B.

  • „Wir haben das Eco-Salon Label XY”
  • “Unsere Haar-Reste werden recycelt (Hair Help the Ocean)”
  • “Wir lieben Tiere und daher arbeiten wir ausschließlich mit veganen Produkten!”

Heben Sie auch die Nachhaltigkeit der Mitarbeiter*innen hervor. In Baden-Württemberg gibt es mittlerweile eine Nachhaltigkeitsakademie für Friseurinnen, denn auch umweltbewusstes Arbeiten will gelernt sein. Nutzen Sie diese Trends als Chance jungen Menschen ihren Wunsch nach gesellschaftlicher Verantwortung zu erfüllen. Mitarbeiter können bei Ihnen aktiv zum Klimaschutz beitragen, das ist genau das, was die Fridays for Future-Generation will.

Mit „Grüne Friseurin“ gesucht setzen Sie ein sprachliches Zeichen und suchen anders als andere!