Credit: Alois Mueller / Adobestock winterbilder

Schon mehr als 200 Salons sind bereit, Ukrainer*innen anzustellen – jetzt listen lassen und Job anbieten

Über 200 Salons aus Österreich und Deutschland haben sich in den letzten Tagen auf der Friseurjob-Börse JOKIRA listen lassen, um Friseur*innen aus der Ukraine eine Anstellung zu ermöglichen. Tag für Tag erreichen mehr Ukrainer*innen Deutschland sowie Österreich.

Überwältigend ist das Engagement der Friseurbetriebe, die eine potenzielle Stelle für ukrainische Friseur*innen anbieten. Die Listung über ► JOKIRA.de ist nach wie vor möglich, denn jeden Tag kommen weitere Personen an, die mit einer Anstellung ein Stück Normalität in ihren Alltag zurückbringen möchten.

Listen lassen und ukrainische Friseur*innen sofort einstellen

Geflüchtete Ukrainer*innen können sofort in Salons in Deutschland zu arbeiten beginnen und das ohne behördlichen Mehraufwand. Eine Anstellung erfolgt genauso, wie von einer*m Friseur*in aus Deutschland. Grund dafür ist ein Beschluss des EU-Rat, der Menschen, die aus der Ukraine geflohen sind, einen vorübergehenden Schutz-Status gewährt. ImSalon hat bereits ► hier darüber berichtet.

Wie kann ich mich für „Salons für Ukraine“ listen lassen?

Ganz einfach und schnell erfolgt eine Anmeldung via Mail. Auf der Friseurjob-Börse JOKIRA gibt es alle Infos dazu: ► Wie lasse ich mich für Salons für Ukraine listen?

Welche Salons sind bei „Salons für Ukraine“ mit dabei?

Die Liste aller Friseursalons, die sich bei der Aktion “Salons für Ukraine” eingetragen haben und eine Arbeitsmöglichkeit anbieten, findet ihr unter diesem Link:

► auf deutsch

► in english

► українською мовою