Seit Beginn der Corona-Krise klärt Wella stets aktuell im Friseur-Leitfaden über Möglichkeiten auf und bietet Hilfestellungen.
Nicht nur bei Themen der unmittelbaren Existenzsicherung, sondern auch mit Vorschlägen, das eigene Fortkommen sowie das Ihrer Teams zu sichern. ►WELLA Newsblog.
Auf der kostenlosen ► WELLA e-Education Plattform können sich ChefInnen und Teams inspirieren und fortbilden zu lassen, inklusive Informationen, wie man mithilfe des WELLA Downloadcenters seine Internetpräsenz auf dem letzten Stand hält, Videos für seinen Salon herunterlädt und vieles mehr.
Für die Salonöffnungen ab 2. Mai, liegt der Fokus darauf, die Friseure möglichst gut auf die Wiedereröffnung vorzubereiten – mit Infos von Hygiene über Salonmarketing und -management bis hin zur optimalen Nutzung Sozialer Medien.
Unter dem Motto „Stark aus der Krise“ gibt es ab sofort einstündige WELLA-Webinare via Zoom, die über www.wella.de und die sozialen Medien kommuniziert werden. Besonders wichtig: LEHRLINGS FITNESS-Livewebinare ab 27. April, mit denen Lehrlinge der Wiedereinstieg nach der Pause erleichtert werden soll. Die Themen: Beratung, Kopfhautdiagnose und Haarbiologie, sowie alles rund um Farbe, wie Grundlagen und Techniken.
Zudem wurden Tools für die Kunden-Kommunikation im Salon entwickelt, die etwa die neuen Hygiene-Standards auf einen Blick verständlich darstellen bzw. auch als Möglichkeit dienen, damit den SalonbesucherInnen für ihre Geduld und Treue zu danken.
Der Kontakt via Sozialer Medien ist in Zeiten rund um COVID-19 wichtiger denn je. Auf Wella Facebook und Instagram finden sich ständig neuer Content für Friseure und Kunden, um ihre lokalen Salons zu unterstützen:
Instagram: ► wella education
Facebook: ► wella education
YouTube Channel: ► wella professionals